Samsung Galaxy S 3 – Deutsches Handbuch

Samsung-Galaxy-S-3-Benutzerhandbuch-Deutsch

Die Saga wird fortgesetzt…

Die unendliche Handy-Galaxie scheint nun abermals um ein weiteres High-End Flagschiff aus dem Hause Samsung reicher geworden zu sein. Denn seit dem 29 Mai steht das Galaxy S 3 offiziell zum Verkauf bereit und sollte laut Hersteller für treue Kunden, die in den vergangenen Wochen eine Vorbestellung tätigten, auch heute per Postversand geliefert werden. Wie erwartet taten sich allerdings große Lieferengpässe auf: Rund 9 Millionen Kunden nahmen die Vorbestell- und Versandmöglichkeit innerhalb Europas nämlich wahr. Kein Wunder also, dass zumindest die Deutsche Post bei den zusätzlichen Aufträgen ins Stocken kam.
Wer sich jedoch ein S 3 Modell vorbestellt, oder fest vorgenommen hat, sich ein solches in naher Zukunft anzuschaffen, der kann seit heute, dem offiziellen Verkaufsstart des Meisterstücks, zumindest die original deutsche Benutzerhandbuch-Software herunterladen! Bisweilen war lediglich die englische Version zu bestaunen.

Umfang, Verfügbarkeit und Nützlichkeit

Mit rund 180 Seiten dürfte das Handbuch einige nützliche Tipps und die grundlegendsten Funktionen innehaben. Eine komplette Übersicht sowie eine schrittweise Erklärung zu den einzelnen Anwendungen wird der Nutzer allerdings nicht in dem Handbuch finden. So hat das iPhone 4S, welches sogar ein paar weniger Software-Highlights zu bieten hat, satte 360 Seiten zu bieten! Anders als Apple beschränkt sich der südkoreanische Elektroriese also auf das Wesentliche. Ein kurzer Blick ins Handbuch verrät allerdings bereits jetzt, dass die Anwendungen keinesfalls zu knapp erläutert werden.

Im Gegensatz zu vielen Konkurrenzfirmen bietet Samsung die gesamte, gut 14 MB große, Software übrigens kostenlos an! Auch ein Anmelden mit den eigenen Daten sowie die Erbringung eines Kaufnachweises werden nicht verlangt! Vorab also schon einmal ein großer Pluspunkt für das gratis Benutzerhandbuch für Kunden und Nicht-Kunden.

Doch was bringt ein kostenloses Benutzerhandbuch, wenn es dem Besitzer des Gerätes nicht das bietet, wofür es erstellt wurde? Bei dem Galaxy S 3 muss der Kunde diese Angst wirklich nicht schüren: Bei einem Stückpreis von 600€ pro Smartphone scheint die Bereitstellung des kostenlosen – und für jedermann zugänglichen – Benutzerhandbuchs nur fair zu sein.

Zudem erhält der Benutzer nicht nur einen Einblick in die speziellen Handy-Funktionen, sondern wird auch an die neuen Funktionen und Besonderheiten des Betriebssystems Android 4.0.4 (alias Ice Cream Sandwich) herangeführt.

 

 

 

 

Alternativ Download:

Hier könnt ihr das Deutsche Benutzerhandbuch von Samsung direkt runterladen.

User Bewertung: 1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne
3,52 von 5 Punkten, basieren auf 42 abgegebenen Stimmen.
Loading ... Loading ...

Leave A Reply (7 kommentare)


  1. Daniel
    2 Jahre ago

    Nach langer Suche endlich gefunden :-) Danke!


  2. Franz
    2 Jahre ago

    Danke für den Download! Auf der Samsung Seite finde ich mich kaum zurecht :-/


  3. Frank
    2 Jahre ago

    Muchas gracias senor ;)

    endlich mal ein einfacher Download ohne nervige Werbung! Danke mach weiter so!


  4. Alex
    1 Jahr ago

    Boah! Danke für den schnellen Download! Ohne warte Zeit wie bei Chip.de & Co… nervt echt!


  5. Bernd frahm
    1 Jahr ago

    Ich habe mir heute ein Galaxi S 3 gekauft und benötige das Benutzer Handbuch in Deutsch


  6. Andy
    1 Jahr ago

    Endlich habe ich das Handbuch gefunden! Vielen Dank


  7. Carsten Britze
    1 Jahr ago

    Toll