Samsung Galaxy S3 – Kabelloses Ladegerät in Aussicht

Laden via Induktion Samsung Galaxy S3

Einige von euch haben sich Sicherlich gefragt was den nun aus den Verprechnungen von Samsung geworden sind. Von einem Kabelosem Ladegerät mit dem dass Handy via induktion ganz einfach aufgeladen werden kann.

Ein Silverstreifen am Horizont

Es ist jetzt bekannt geworden das Samsung zu mindest das neue Ladegerät bei der US-Zulassungbehörde FCC eingereicth hat. Die derzeit bekannten Fotos zeigen das die Aktuelle entwicklung von Samsung durchaus serienreif ist. Das ganze sieht schon ziemlich ansprechen aus und macht laune auf mehr.

Samsung Galaxy S3 Kabeloses Ladegerät

Quelle: FCC

Das Kabellose Ladegerät besteht aus einer art Schale auf die das Samsung Galaxy S3 gelegt wird so das es per induktion geladen werden kann. Wie auf dem Bild gut zusehen ist hat Samsung die Induktionsspule in die Mitteverbaut was natürlich absolut sinn macht. An die Schale wird dann ein Netzteil angeschlossen durch das die Induktions Spule mit 0,5 Ampere versorgt wird. Das Smartphone sollte dann in ca. vier Stunden Vollständig aufgeladen sein. Hier finde ich hätte man ruhig mehr Saft geben können.

Wann kann ich es kaufen?

Im Moment bleibt noch abzuwarten wann es einen genauen Termin geben wird für das neue Ladegerät. Mit ein bisschen Glück stellt Samsung das Ladegerät am Ende des Monats beim Mobile World Congress in Barcelona vor. Dann denke ich wird es genauere Informationen zum Verkaufsstart und Preis geben.

Samsung Galaxy S3 Laden per Induktion

Quelle: FCC

Optisch bleibt Samsung auch beim Ladegerät seinem Edelen Styling treu wobei ich mir vielleicht noch ein kleines bisschen mehr glanz gewünscht hätte. Vielleicht wird es das Ladegerät später mal in verschiedenen Faben geben so wie das Samsung Galaxy S3 selbst.

Samsung Galaxy S3 Kabelloses Ladegerät verkaufsstart

Quelle: FCC

Induktions Ladegerät und Netzteil

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (noch nicht bewertet)
Loading...

Leave A Reply (Noch keine Kommentare)

You must be logged in to post a comment.

Noch keine Kommentare